Home > Produkte > Royal


"Royal" - Perfektion und Qualität

Infrarot-Hochleistungsbackofen für Konditoreien, Cafés oder Pizzerias. Ein Ofen, der mit dem Umsatz mit-wachsen kann - dank seines Baukastensystems läßt er sich bis zu 4 Herden erweitern, bei Backflächen von 0,5 bis 6 m². Eine starke Isolierung nach außen, zwischen den Herden und den doppelwandigen Herdtüren sorgt für wirtschaftlichen Energie-Einsatz. Hervorragende Bodenhitze durch Steinbelag. Eine Leichtspeicher-ausführung gehört zur Serienausstattung. Auf Wunsch auch mit Schwadenanlage lieferbar.

Technische Daten

 

 
 
Mit dem Royal hat die Karl Welker KG einen Elektro-Infrarot-Hochleistungsbackofen entwickelt, der in Konditoreien, Cafes und als vollwertiger Backofen in Bäckereien äußerst zuverlässig arbeitet. Tausende dieser Einheiten sind erfolgreich im Einsatz.

Durch seine solide Bauweise, durch die Front aus Chromnickelstahl und durch die hervorragende Isoliertechnik ist der Royal praktisch unbegrenzt haltbar und wirtschaftlich.

Seine starke Isolation - sowohl nach außen, als auch zwischen den Herden - sowohl die doppelwandigen Herdtüren halten den Stromverbrauch äußerst niedrig.

Er kann dank des flexiblen Baukastensystems jederzeit bis zu 4 Herden erweitert werden. Somit wächst der Royal mit Ihrem Umsatz - von 0,5 bis 6 qm Backfläche. Er ist lieferbar für Blechgrößen 58 x 78, 60 x 60 oder 60 x 40 cm (Euro- und DIN-Norm).

Das Baukastensystem ermöglicht enen leichten Transport und schnellen Aufbau.

Zur Serienausstattung des Royal gehört die Leichtspeicherausführung. Sie sorgt für einen gleichmäßigen und weichen Temperaturverlauf.

Nachrüstung ist jederzeit möglich - jeder Herd kann mit einem Schwadenerzeuger versehen werden.

Die Ober- und Unterhitze läßt sich stufenlos und vollautomatisch für jeden einzelnen Herd getrennt regeln. Die Temperaturanzeige erfolgt nach Ist- und Sollwerten.

Die Temperaturregelung und Anzeige im untergebauten Gärschrank erfolgt vollautomatisch.

Der Royal bring durch seinen Steinbodenbelag eine hervorragende Bodenhitze.

Alle Bedienungs- und Kontrollinstrumente sind übersichtlich vorne eingebaut. Jeder Herd ist mit einer Kurzzeituhr und Innenbeleuchtung ausgestattet.

Für Labor- und Versuchsbäckereien wurde der Welker-Royal weiterentwickelt. Seine supergenauen elektronischen Pyrometer und Hygrometer in den einzelnen Herden und im Gärschrank zeichen ihn besonders aus. Der Laborbackofen Royal-EL arbeitet äußerst präzise in vielen Versuchsbackstuben und Lehrbackstuben auf der ganzen Welt.




Technische Daten

Zurück zur Übersicht

 

Karl Welker KG · Spezialfabrik für Backanlagen · Adelsförsterpfad 2 · D-69168 Wiesloch · Telefon +49 (0) 6222 54054 · Telefax +49 (0) 6222 54057